Gemeinde Gärtringen

Seitenbereiche

Wichtige Links

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Suche   RSS-Feeds

Volltextsuche

Wochenmarkt

Gärtringer Wochenmarkt

- jeden Samstagvormittag auf dem Marktplatz -

Markttradition gibt es in Deutschland schon seit dem 13. Jahrhundert – und in Gärtringen bereichern die Wochenmarkthändler unseren Wochenmarkt nun schon seit rund 35 Jahren. Am 04. April 1981 wurde der Gärtringer Wochenmarkt erstmals ins Leben gerufen. Der Wochenmarkt ist eine öffentliche Einrichtung der Gemeinde. Er wurde mit einer Wochenmarktsatzung begründet und seitdem finden Sie jeden Samstag auf dem Marktplatz in Gärtringen Frisches und Gesundes, von den Direkterzeugern und den örtlichen Händlern.

Unser Wochenmarkt bietet eine reichhaltige Auswahl an verschiedenen Waren wie zum Beispiel Brot- und Backwaren, Fisch, Eier, Käse-, Fleisch- und Wurstwaren, frisches Obst und Gemüse, sowie Blumen als auch Pflanzen, ebenso sind Gewürze, griechische Spezialitäten und asiatische Lebensmittel zu finden. 

Jeden Samstag von 07.00 Uhr bis 12.00 Uhr können Sie auf dem Marktplatz vorbeischauen und sich selbst von den tollen Angeboten überzeugen. Und dies bei jedem Wetter - das Ambiente auf dem Gärtringer Wochenmarkt ist einfach unvergleichlich.

Das Sortiment ist reichhaltig und die Qualität und Frische der einzelnen Produkte wird von den Kunden sehr geschätzt. Jahrelange Treue der Kundschaft zeichnet den Wochenmarkt als geschätzte Einkaufsmöglichkeit in Gärtringen aus.

Wir danken für die Unterstützung der Kunden und hoffen, dass der Wochenmarkt auch weiterhin guten Zuspruch erhält.

Die aktuellen Marktbeschicker mit ihren Angeboten auf dem Gärtringer Wochenmarkt:

Die aktuellen Standbeschicker sind folgende:

Kehrer

-

Gärtnerei, Gemüse, Blumen

Liebe

-

Geflügel

Mastorakis  

-

Griechische Spezialitäten

Ohnmacht  

-

Fleisch, Wurst

Rapp   

-

Obst, Gemüse, Blumen

"Schatzkäschtle" - Fisch

Schneider 

-

Teigwaren, Eier

Schurer 

-

Obst

Winkler  

-

Milchprodukte, Käse

Wochenmarkt
Wochenmarkt

Ansprechpartner bei der Gemeindeverwaltung Gärtringen ist Herr Giereth. Er ist zu erreichen unter Tel.: 07034 923116 / E-Mail