Gemeinde Gärtringen

Seitenbereiche

Wichtige Links

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Suche   RSS-Feeds

Volltextsuche

Rathaus Aktuell

Kindergarten Schönbuchstraße

„Toom- Aktion“


Im März 2016 hatte der Toom Baumarkt einen Wettbewerb für Kindertagesstätten unter dem Motto: „Unsere Kita soll schöner werden! – Welches Projekt möchten Sie realisieren?“ ausgeschrieben.


Es war keine Frage, dass wir uns beteiligen wollten, da wir uns schon lange eine Veränderung unseres Gartens gewünscht hatten. Unsere Erzieherin Julia Rach entwickelte ein Projekt und reichte es beim Toom Baumarkt ein.


Alle Eltern, Verwandte, Bekannte und Freunde wurden aufgefordert für uns abzustimmen und tatsächlich gewannen wir den ersten Preis!!! – Baumaterial im Wert von 3000 €.


Schnell war klar, dass wir das Vorhaben nur mit „schwerem Gerät“ in Form eines Baggers bewerkstelligen konnten, und dank Herrn Langner und seinen Kollegen vom Bauhof wurde das Projekt umgesetzt. Für die Kinder war es eine spannende Zeit, sie konnten die Baggerarbeiten hautnah miterleben und ihre Fragen wurden von den Kollegen des Bauhofes geduldig beantwortet.


Inzwischen steht unser „Amphitheater“ und wir freuen uns schon darauf, es beleben zu dürfen, sobald der Rasen wieder gewachsen ist. Am Samstag, den 1. Juli findet im Zusammenhang mit der Toom Aktion noch eine Elternveranstaltung statt. Eltern und Kinder werden mithelfen, das Projekt abzuschließen, in dem noch Büsche und ein Baum (das Abschiedsgeschenk unserer zukünftigen Schulkinder) gepflanzt und die Spielhäuschen gestrichen werden.


Herzlichen Dank an alle, die mitgewirkt haben, dieses Projekt zu verwirklichen !!!