Gemeinde Gärtringen

Seitenbereiche

Wichtige Links

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Suche   RSS-Feeds

Volltextsuche

Rathaus Aktuell

Informationsveranstaltung zum Thema "Koronare Herzkrankheit - Diagnose, Therapie und Vorsorge" am 24.10.2017 um 19 Uhr in der Villa Schwalbenhof

Interessanter Vortrag am 24.10.2017 um 19 Uhr in der Villa Schwalbenhof

Das Herz ist der Motor unseres Lebens.

Wie selbstverständlich gehen wir davon aus, dass es unablässig für uns arbeitet - über 100.000 Mal am Tag!

Wir werden erst auf unseren Lebensmotor aufmerksam, wenn er uns Probleme macht. Ein gesundes Herz ist bei weitem keine Selbstverständlichkeit, sind doch Herz- Kreislauferkrankungen die häufigsten Todesursachen der westlichen Welt.

Eine wesentliche Rolle spielt dabei die Koronare Herzkrankheit als Ursache von Herzinfarkten. Erfreulicherweise jedoch, wurden durch den Einsatz moderner Methoden zur Diagnostik und Behandlung wie CT, MRT, Herzkatheter und minimalinvasive Operation, in den letzten 30 Jahren die Zahl der Todesfälle beinahe halbiert.

Um über diese Diagnose- und Behandlungswege der Koronaren Herzkrankheit, deren Risiko und Arten einer vernünftigen Herzvorsorge zu informieren, bietet der Gemeindeseniorenrat Gärtringen eine kostenlose Vortragsveranstaltung an.

Mittelpunkt der Vortragsveranstaltung mit Diskussion werden Antworten auf Fragen sein wie z.B. :

Was genau ist Koronare Herzkrankheit?

Wann können CT und MRT bei der Abklärung eine Alternative zum Herzkatheter sein?

Welche Behandlung ist möglich, wenn eine Koronare Herzkrankheit festgestellt wurde.

Dazu sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, an diesem Vortrag teilzunehmen.

Der Gemeindeseniorenrat Gärtringen freut sich auf Ihr Kommen.

Der Eintritt ist frei.