:

Seitenbereiche

Hauptbereich

TSV Gärtringen Challenge

Das Coronavirus hält uns nun seit über einem Jahr in Atem, aber wir kommen gar nicht mehr außer Atem. Der Sport ist eingeschränkt und die Freizeitangebote überschaubar. Um wieder Spaß an der Bewegung zu haben, hat der TSV Gärtringen für Kinder und Jugendliche die TSV Gärtringen Challenge aufgebaut.

Es gibt verschiedene Routen zwischen 1,2 und 6,1 km, die für drei Altersklassen ausgelegt sind.

Auf der Route ROT finden Kinder zwischen 3 und 5 Jahren an 6 Stationen spannende Aufgaben. Die Route ROT ist 1,2 km lang, startet an der Theodor-Heuss- Sporthalle und führt aus 1,2 km durch das Ortsgebiet von Gärtringen.

Die Route BLAU ist für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren aufgebaut. Sie startet am Parkplatz an der Theodor-Heuss- Sport­halle und führt auf 3,9 km über die Felder im Norden von Gärtringen an insgesamt 8 Stationen vorbei.

Jugendliche im Alter zwischen 11 und 15 Jahren können auf der Route GRÜN ihre Herausforderungen finden. Die Route startet am Waldkindergarten und führt durch das Waldgebiet in Richtung Deckenpfronn. Auf insgesamt 6,1 km sind 10 Stationen verteilt.

An jeder Station gibt es drei Aufgaben zu lösen. Neben einer Rätselaufgabe kann man seine Geschicklichkeit testen und darf sportlich aktiv werden. Das macht in Familie und auch mit Freunden Spaß. Sammelt Punkte und messt Eure Lei­stungen!

Wichtiger Hinweis: Die „TSV Gärtringen Challenge“ soll Dir während der Corona Pandemie Abwechslung bieten. In je­dem Fall sind die geltenden Regelungen der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg und die lokalen Re­ge­lungen der Gemeinde Gärtringen zur Corona-Pandemie einzuhalten.

 

Infobereiche