Austausch Wasserzähler aufgrund abgelaufener Eichfrist

Das Wasserwerk informiert:

Wir möchten darauf hinweisen, dass in den nächsten Wochen wieder in Teilbereichen der Gemeinde Gärtringen Wasserzähler ausgewechselt werden. Die Gemeinde ist laut der gesetzlich vorgeschriebenen Eichfrist verpflichtet, alle 6 Jahre die Wasserzähler auszutauschen Mit den Installationsarbeiten sind private örtliche Unternehmer und Wassermeister Holzapfel beauftragt.

Die betroffenen Straßen sind:

• Achalmstraße

• Neuffenstraße

• Adalbert-Stifter-Weg

• Rechbergstraße

• Birkenweg

• Reinhardstraße

• Blücherstraße

• Sonnenhalde

• Daimlerstraße

• Schönbuchstraße

• Grabenstraße

• Schwarzwaldstraße

• Hohe Straße

• Teckstraße

• In der Breite

• Vorstadt

• Königsberger Platz

• Moltkestraße

Die Gebäudeeigentümer werden vom Wassermeister Herr Holzapfel oder dem beauftragten Unternehmen direkt kontaktiert, hier muss nichts weiter unternommen werden.

Der Wassermeister und die beauftragten Unternehmen wechseln den bisherigen Wasserzähler gegen einen neuen aus und halten die Ablesewerte in einem Formularblatt fest. Dieses ist vom Gebäudeeigentümer oder der anwesenden Person zu unterschreiben. Die Wasserabrechnung erfolgt wie immer zum Jahresende, wobei dann die Ablesedaten für beide Zähler berücksichtigt werden.

Wir bitten die Gebäudeeigentümer, den mit den Arbeiten beauftragten Personen Zutritt zum Wasserzähler zu gewähren.

Der Wasserzähler sollte frei zugänglich sein, damit die Arbeiten zügig durchgeführt werden können. Ebenfalls möchten wir an dieser Stelle noch darauf hinweisen, dass beim Austausch von Wasserzählern regelmäßig Defekte an der Hausinstallation festgestellt werden. Diese werden von der Gemeinde nicht übernommen! Reparaturarbeiten, die den Austausch des Wasserzählers gewährleisten, liegen in der Pflicht des Gebäudeeigentümers!

Bei Rückfragen stehen wir gerne unter der Tel. Nr.: 07034 - 923 123 zur Verfügung.