Gemeinde Gärtringen

Informationen zum Glasfaserausbau in Rohrau

Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner von Rohrau,

wir, die HHR-Glasfaser GmbH, stellen uns vor – ein erfahrenes Unternehmen im Glasfaserausbau in Deutschland. Als neuer Bauträger der GEODESIA und der Deutschen Glasfaser setzen wir uns mit vollem Engagement dafür ein, Ihre Ortschaft und Straßen wieder in Bestzustand zu versetzen.

Unsere vorrangige Aufgabe für dieses Jahr ist die Sanierung der offenen Asphaltstrecken, um Ihre Sicherheit und Erreichbarkeit im Winter zu gewährleisten. Zeitgleich optimieren wir das bestehende Netz für das kommende Jahr, was unter anderem den Hausanschlussbau und die Glasfasermontage umfasst.

Wir sind uns bewusst, dass vergangene Verzögerungen und Beeinträchtigungen durch ehemalige Bauunternehmen zu Frustration geführt haben. In enger Abstimmung mit der Gemeinde Gärtringen sind wir entschlossen, Sie fortlaufend über die nächsten Schritte zu informieren.

Vor Ort stehen Ihnen deutschsprachige Bau- und Projektleiter zur Verfügung, die sich gern Ihren Anliegen widmen werden.

Arbeitsplan:

- Start: Krebsbachstraße 22-44, Dauer ca. 1 Tag - 16.10.2023

- Burgenstraße 12b-38, Dauer ca. 2 Tage - 17.10 bis zum 18.10.2023

- Tannenweg, Dauer ca. 2 Tage - 19.10 bis zum 20.10.2023

Anbei finden Sie ein Luftbild, auf dem die betreffenden Bereiche farblich markiert sind.

Wir möchten Sie höflich bitten, in den angegebenen Zeiträumen nach Möglichkeit nicht auf oder über offenen Asphaltbereichen zu parken. Sollten Sie Hilfe benötigen, um in Ihre Einfahrt zu gelangen, sprechen Sie bitte direkt unsere Kollegen vor Ort an. Sie werden Ihnen gerne tatkräftig zur Seite stehen.

Gerne können Sie uns bei sämtlichen Anliegen unter der E-Mail-Adresse Kontakt@hhr-glasfaser.de
erreichen. Bitte beachten Sie unbedingt, im Betreff "Glasfaserausbau Rohrau" anzugeben. Wir
werden Ihre Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.